Donnerstag, 5. Dezember 2013

Papiertüten

Heute habe ich für Euch eine supereinfache Papiertütenfalttechnik!
Ihr braucht dazu Papier, am Besten finde ich entweder Kraftpapier (dickeres Packpapier) oder wenn die Tüte nicht allzu viel aushalten muss auch normales Papier, Geschenkpapier oder Packpapier von der Rolle. Ausserdem benötigt Ihr Schere und Kleber und schon kann's losgehen: 

Zum Vergrößern wieder einfach auf das Bild klicken:

 
(gefunden habe ich diese Anleitung hier):

Wenn Euer Papier nicht bedruckt ist, könnt Ihr es natürlich noch bekleben (z.B. mit Masking Tape) oder bestempeln, so wie ich hier mit dem 'Simply Stars' Stempelset und dem grossen 'Christmas Star' von SU:


oder wie hier mit dem Stempelset 'Winterzauber', der Anhänger ist aus dem Stempelset 'Chalk Talk' und mit den dazugehörigen Framelits ausgestanzt:


Meine beiden Waldbewohner, die ich Euch neulich schon einmal gezeigt habe, sind auch mit dieser Falttechnik entstanden, hier habe ich die Klappe zum Gesicht werden lassen.



Ihr seht, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch noch weitere Verschlussmöglichkeiten für diese Tüte.

Gutes Gelingen und hoffentlich bis bald...

1 Kommentar:

  1. Hab ich mir gleich ausgedruckt. Ich hab die Tüten ja schon bei Dir gesehen und nach dem Workshop bei Dir habe ich gehört, dass die eine oder andere Wohnung voll mit bestempelten gebastelten Tüten liegt. Fang jetzt auch gleich damit an.
    Deine Ma

    AntwortenLöschen